© Pater Gerhard Ruf

 

Barocke Weihnacht im Heiligen Konvent von Assisi

Kantaten zur Weihnachtszeit aus dem Archiv des Sacro Convento.

Der "Sacro Convento di San Francesco" von Assisi ist bis heute ein Ort von magischer Anziehungskraft. Und er birgt eine große, nur für wenige zugängliche Bibliothek mit einer Musiksammlung von unschätzbarem Wert. Tausende Manuskripte und Drucke, teilweise Unikate, haben sich dort über die vergangenen Jahrhunderte angesammelt. Werner Ehrhardt ist es gelungen, Zugang zu finden und ein Weihnachtsprogramm in der Aufführungstradition der Mönche von Assisi zusammenzustellen.


Im Jahr 2008 ist beim Label Phoenix Edition die Einspielung der ausgewählten Kantaten mit der Sopranistin Ruth Ziesak, der Altistin Ingeborg Danz, dem Trompeter Reinhold Friedrich, l’arte del mondo und Werner Ehrhardt erschienen.

Das Konzertprogramm umfasst unter anderem Werke der Komponisten F. M. Benedetti, P. Benedetti, Giovanni Battista Martini und Arcangelo Corelli.

< Gastsolisten bei l'arte del mondo
Start > Projekte > Gastsolisten bei l'arte del mondo